So ein Semester im Ausland ist schon was tolles (hoffe ich zumindest), also will ich euch allen zeigen, wie toll es wirklich ist und was die letzten Tage vor der Abreise noch so mit sich bringen!

29 Oktober 2006

Oompa Boompa!


Unter der Überschrift kann sich jetzt sicher niemand etwas vorstellen. Könnte ich auch nicht! So wurde die Blaskapelle auf dem Plakat für den Tiroler Abend angekündigt, auf dem ich am Freitag zusammen mit Kerstin und Tobi war! "Tiroler Abend bei der Westgotischen Nation mit Oompa Boompa Band!" Es war sehr lustig zu sehen, was die Schweden sich unter einer deutschen (ja, ich weiß, Tirol ist nicht Deutschland, aber es sollte auch eher ein schwedisches Oktoberfest sein) Party vorstellen... sehr lustig! Um 18 Uhr sollte es los gehen, um 19 Uhr lag der erste Schwede schon auf dem Tisch, nachdem er, schunkelnd auf der Bank stehend, umgekippt ist! Die Maßkrüge (schreibt man das so?) sollte man dann doch lieber den Deutschen überlassen, wenn mans nicht verträgt! Immerhin sahen die Schweden "typischer" aus als wir: Von Lederhose über Pickelhaube zu Dirndl war alles vertreten! Selbst bei den deutschen Lieder haben die Schweden kräftig mitgesungen, bzw. sie haben nach Kräften versucht, mit zu singen! Von "Ein Prosit der Gemütlichkeit" über "Viva Colonia" bis hin zu "Skandal" war echt alles vertreten! Wie schon gesagt: Sehr lustig! Es gibt auch ein Video zu dem Abend, das kann ich aber leider nicht im Blog veröffentlichen...