So ein Semester im Ausland ist schon was tolles (hoffe ich zumindest), also will ich euch allen zeigen, wie toll es wirklich ist und was die letzten Tage vor der Abreise noch so mit sich bringen!

13 August 2006

Noch eine Hochzeit zum Abschied

Gestern war es soweit: Jana und René haben sich in Ziegenhard (wenn ihr den Ort nicht kennt: macht euch nix draus, man muss ihn nicht kennen; der Ort ist genauso klein und unbedeutend wie mein Heimatort Kehrig, für den es auch kaum Gründe gibt, ihn zu kennen) das "Ja-Wort" gegeben. Und eins muss man den Beiden lassen: Es war echt eine wunderschöne Feier: Angefangen bei der Trauung ("Jana ging zu den Messdienern und René zum 1. FC"), über den Empfang auf dem beinahe herrschaftlichen Anwesen der Linkes bis hin zur abendlichen Feier in der Windscheider Mühle. Selbst das Wetter hatte widererwarten mitgespielt. Aber den Grund hierfür kennen wohl nur Jana, René und deren ziegenhardter Nachbarschaft, bzw. deren Lebern ;-) Der Abend war auch sehr schön, auch wenn (oder gerade weil?) so manche unerwartete Details aus der Beziehung der Beiden zu Tage gefördert wurden (Wer hat denn da tatsächlich die Hosen an oder die engere Beziehung zu scharfen Klingen?)! Und nicht nur das Brautpaar wurde gestern beschenkt, auch ich habe etwas bekommen: Ein Reisetagebuch, in dem viele nette Abschiedsgrüße stehen. Von "Leto" über diverse (auch ex-) Linkes bis zum Lutzemann: (fast) alle stehen drin (und der Rest wird morgen Abend Zeit haben, sich auch noch einzutragen!). Echt super nett! Danke!
Da ich die beiden gestern Abend wohl zum letzten Mal vor meiner Abreise gesehen habe, habe ich mich schon von ihnen verabschiedet. Ich möcht mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die Einladung zu einer so schönen Feier bedanken und ich wünsche ihnen für ihren gemeinsamen Lebensweg von Herzen das Glück dieser Welt.