So ein Semester im Ausland ist schon was tolles (hoffe ich zumindest), also will ich euch allen zeigen, wie toll es wirklich ist und was die letzten Tage vor der Abreise noch so mit sich bringen!

07 August 2006

Nur noch 10 Tage

Jetzt sitz ich hier an meinem Schreibtisch und habe gerade diesen Blog eingerichtet, damit ihr alle bald erfahren könnt, wie es so ist, in Uppsala (auch wenn jetzt einige lachen, die Stadt heißt wirklich so!) zu studieren! Die Vorbereitungen laufen zur Zeit auf Hochtouren: mein Zimmer muss noch vermietet werden, finanzielle Fragen müssen noch geklärt werden und das Wichtigste: wie bekomme ich Gepäck für ein halbes Jahr nach Schweden, wenn ich hin fliege und nur 20kg Freigepäck habe! Fragen über Fragen und keine Antworten... Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich das alles irgendwie klären lässt. Naja, wie auch immer: In 10 Tagen geht es also auf nach Schweden. Ich freu mich riesig und bald könnt ihr mehr über mich und mein Erasmus-Semester lesen!